Konzert des Jugendorchesters auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach

Sonntag, 24. Juni 2018 - 15:00

Am 24. Juni.2018 gibt das Jugendorchester der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland - Apostelbezirk Südost - von 15:00–16:30 Uhr ein Konzert auf der Landesgartenschau in Bad Schwalbach - Bühne am Moorbadehaus.

Neben schwerpunktmäßig geistlichen Werken gehört auch die klassisch-sinfonische Literatur sowie bekannte Filmmusiken zum Repertoire dieses wohl größten klassisch besetzten Jugendorchesters in Deutschland. Dazu gehören sowohl die einfühlsamen Klänge von „Music“ von John Miles oder „Palladio“ von Karl Jenkins genauso die bekannte Filmmusik „Conquest of Paradise“ von Vangelis, und viele weitere mehr.

Das Jugendorchester der Neuapostolischen Kirche wurde 2002 gegründet. Die musikalische Leitung des Jugendorchesters liegt in den Händen von Burkhard Schmitt.

Neben einem Konzert auf dem Hessentag in Bad Nauheim und einem Konzert anlässlich der Bundesgartenschau in Koblenz, war der bisherige konzertante Höhepunkt in 2014 die Konzertreise des jungen Orchesters nach Kapstadt, Südafrika, wo es vor tausenden Zuhörern zwei vielbeachtete Konzerte gab.

Download Plakat - Anreiseinformationen finden Sie hier.