Kinderchor-Workshop mit dem Komponisten Dirk Pfau

11.11.2017, Frankfurt-West
Für die Kinder des Frankfurter Kinderchores kam der Komponist Dirk Pfau nach Frankfurt, wo er einen Workshop in der Gemeinde Frankfurt-West durchführte. Dirk Pfau, der aus Herford stammt und dort als Gemeindevorsteher tätig ist,  hat einige Lieder für Kinder geschrieben, die u.a. im Verlag Friedrich Bischoff erschienen sind.
In diesem Workshop erarbeitete er mit den Kindern mehrere Lieder, die er komponierte (u.a. „Trau dich, Gott ist stark“,  „Jesus ist“,  „Ich bin bei euch alle Tage“,  „Singt mit mir ein Lied“,  „Gemeinsam unterwegs“/“Schritt für Schritt“) . Die Lieder wurden dann am Sonntag, den 12.11.2017, im Kindergottesdienst in Friedberg vorgetragen.
Es wurde nicht nur gearbeitet sondern auch gespielt. Zum Mittagessen gab es selbstgemachte Hamburger, in einer späteren Pause auch Kuchen. Mit viel Freude konnten die Kinder am Ende des Workshops den Eltern vorführen, was sie an diesem Tag gelernt haben.    


Fotos: Brigitte Zimmermann
Bericht: DR