Aktuelles NAK International

Aktuelles NAK International Feed abonnieren
Feed von nac.today
Aktualisiert: vor 49 Minuten 46 Sekunden

Amtsverständnis kommt Pfingsten 2019

vor 1 Stunde 29 Minuten
Das neue Amtsverständnis erreicht die priesterliche Amtsstufe: Ab Pfingsten 2019 tritt auch hier die Trennung von geistlichem Amt und Leitungsfunktion in Kraft. Das hat die Bezirksapostelversammlung jetzt beschlossen.

Straße, Bühne, Gottesdienst – Musik gibt den Ton an

10. November 2018 - 19:58
Da ist Musik drin, beim Internationalen Jugendtag 2019: bei der Großveranstaltung in der Arena, bei Konzerten auf der Bühne oder ganz spontan draußen und unterwegs. Was ist geplant? Wie kann man mitmachen? Im Gespräch mit Evangelist Jürgen Gerisch von der IJT-Planungsgruppe Musik.

In eigener Sache: Immer auf dem Laufenden

9. November 2018 - 15:49
Täglich – außer sonntags – erscheinen auf nac.today Nachrichten aus der neuapostolischen Welt. Wie erfährt man von neuen Artikeln am schnellsten ohne immer wieder auf die Website zu schauen?

Silvertown feiert: Erinnerung zwischen Lachen und Weinen

8. November 2018 - 15:59
Ein Gottesdienst für Entschlafene ausgerechnet zum Gemeindejubiläum? Doch, das passt zusammen – zumindest in Silvertown (Südafrika). Denn das Gedenken in Freude und Trauer liegt dort ganz nahe beieinander.

Dankbar, nicht über, sondern im Leid

7. November 2018 - 19:11
Dankbar sein – das ist demjenigen gut möglich, der gesund und glücklich ist. Und wenn Sorgen, Krankheiten und Leid den Alltag bestimmen? Auch dann kann Dankbarkeit vorhanden sein, sagt Stammapostel Schneider.

Im Gebet: Venezolaner rücken in Not und Gefahr zusammen

6. November 2018 - 16:55
Fünf Tage lang dauerte die Anreise. Am Ziel verließen nicht etwa 30 müde und gereizte Passagier den Bus, sondern stürmten freudige und begeisterte Amtsträger einen Seminarraum. Dabei erleben sie zuhause derzeit schlimme Zeiten.

Glaube oder Werke? Glaube!

5. November 2018 - 18:09
Beurteilte Gott den Menschen nur nach seinen Werken, hätten die meisten von uns ein Problem! Doch es gibt Hoffnung: Die Heilige Schrift zeigt leuchtende Vorbilder, die wegen ihres beständigen Glaubens errettet wurden und nicht, weil sie bessere Menschen waren.

In der Sprache des Herzens: Heimweh nach Noten

3. November 2018 - 12:00
„Auf ewig bei dem Herrn“ – mit diesem musikalischen Wunsch stimmt das Jugendsinfonie-Orchester der Neuapostolischen Kirche Argentinien auf den Gottesdienst für Entschlafene an diesem Sonntag ein.

Noch ein paar Stimmen bis zum Sieg

2. November 2018 - 18:27
Mit 43 Stimmen machen sie seit Jahren großartige Musik. Ein neuapostolischer Kammerchor befindet sich im Wettbewerb und bittet um Unterstützung. Ein paar Stimmen braucht’s noch.

Happy Birthday, nacworld

1. November 2018 - 19:01
Für einen Theologen, der das Reich Gottes erklären möchte, sind zehn Jahre nur eine kurze Zeit. Für ein soziales Netzwerk im 21. Jahrhundert bedeutet es fast schon eine Ewigkeit. nacworld.net hat’s geschafft: Glückwunsch!

Im Auftrag Gottes: gut ausgerüstet und gut trainiert

31. Oktober 2018 - 19:17
Ein ganzer Gottesdienst in einem Satz: „Du bist erwählt, ordiniert, beauftragt und bevollmächtigt, das Evangelium zu predigen: aus Liebe zu Gott und zu den Menschen.“ Was da alles drin steckt und warum das jeden Gläubigen betrifft …

Zusammenhalt überbrückt weite Strecken

30. Oktober 2018 - 19:04
Lothar Racinowski hat ein weites Herz für die Menschen eines weiten Landes: Beim Aufbau der neuapostolischen Gemeinden in der Mongolei war der heutige Bezirksevangelist im Ruhestand von Anfang an mit dabei.

Seid nicht traurig – die Zukunft wird gut!

29. Oktober 2018 - 18:09
Es naht so genannte „Stille Zeit“: Am Ende des Kirchenjahres sollen sich Christen besinnen, selbstkritisch zurückblicken und neuen Mut tanken durch die Aussicht auf eine bessere Zukunft.

Mit der Hand am Auslöser: Sehen statt gesehen werden

27. Oktober 2018 - 19:00
Wer Schönes erlebt, möchte das teilen. Auch da sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Doch: Fotografieren im Gottesdienst, wie soll das gehen? Antworten hat ein komplettes Buch, das jetzt erstmals international verfügbar ist.

Raum schaffen für Kinder

26. Oktober 2018 - 18:45
Kindergottesdienste sind wichtig und mit Blick auf die kommende Generation ein wesentliches Angebot im Gemeindeleben. Kinder brauchen Platz, Aufmerksamkeit und viel Unterstützung.

„Dem himmlischen Vater eine Chance geben“

25. Oktober 2018 - 18:47
Simon Züfle aus Süddeutschland ist einer der 18 IJT-Botschafter des Internationalen Jugendtags. Im Interview berichtet er von seinen Aufgaben, Aktionen und Wünschen als IJT-Botschafter.

Von Australien zum Westpazifik

24. Oktober 2018 - 22:18
Noch vor der offiziellen Beauftragung hat der neue Bezirksapostel Peter Schulte schon seinen ersten Antrittsbesuch absolviert – bei Gemeinden, die gar nicht zum Arbeitsbereich seines Vorgängers zählten. Das hat seinen guten Grund.

Die Wahrheit über die Wirklichkeit wissen

23. Oktober 2018 - 20:05
Einer der tröstet, erklärt und weiterhilft – und immer ganz nahe ist. Ja, doch, das gibt es! Hinweise aus einem Gottesdienst mit dem Stammapostel über jenen Begleiter, der niemanden im Stich lässt.

Teilen verbindet: Opfern geht online

22. Oktober 2018 - 17:16
„nac2give“ – so heißt der digitale Opferkasten, den die Neuapostolische Kirche Schweiz aufgestellt hat. Es ist zwar nicht die erste Anwendung dieser Art, bietet aber dennoch eine Premiere. Über das Spenden im 21. Jahrhundert …

Mit Jesus Christus gewinnst du alle Kämpfe

20. Oktober 2018 - 14:59
Die Gebietskirche West Pazifik hat einen neuen Bezirksapostel: Peter Schulte. Am Sonntag, 30.09.2018 beauftragte ihn Stammapostel Jean-Luc Schneider in einem Gottesdienst in Brisbane als neuen Kirchenleiter.

Seiten